Zu groß für das Motorrad (Honda CBR 650R, 190cm)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte bei deiner Körpergröße in der Tat knapp werden oder kpl. zu klein sein. Das heißt ja nicht das du nicht doch Fahren könntest, aber das wäre dann nicht unbedingt angenehm. Abgesehen von der Höhe ist ja auch die länge der Karre nicht optimal. Das sorgt dann dafür das dein Kniewinkel zu spitz ist was widerrum dazu führen kann das dir die Beine oder Füße einschlafen. Wenn das so sein sollte könntest du evtl. nicht mehr Schalten und oder Bremsen. Dazu käme dann noch das du zu gebuckelt auf der Karre sitzt und zu viel Gewicht auf die Handgelenke drückt. Auch das wäre bei längeren Fahrten nicht der Knaller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin 1,94 und habe keine Probleme, kann auch nicht verstehen warum alle sagen Sport ist nichts für große Leute bei mir passt alles perfekt

Wenn die von der Sitzhöhe … so ähnlich ist wie die CBR 600 RR wirst du eventuell zu groß sein.

Edit: Also klar, du kannst fahren, nur ist die Frage ob es angenehm ist und auf Dauer Spaß macht. Deshalb: Probefahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Habe zwar kein Motorrad Lappen und auch keine Erfahrung da mit aber ein Motorrad / Roller haben in der Regel kein Dach,, zu groß sein kann man demnach nicht wirklich, könntest höchstens das Problem haben das deine Beine zu lang sind für die Fußaufsetzer, beim Kauf eines Fahrzeugs sollte man eh erst mal Probesitzen machen ob alles passt.

eciruam100  06.05.2022, 13:11

LOL. Man merkt, dass du kein Motorrad hast :D. Aber guter Versuch.

Ruhrpott93  06.05.2022, 13:13
@eciruam100

Jo, immerhin Versucht :D

Ne habe bisher nur im Auto oder auf Roller gesessen mit 1,75m, Größenprobleme kenne ich da keine ;D

eciruam100  06.05.2022, 16:28
@Ruhrpott93

Sind eigentlich alle auf die Durchschnittsgröße ausgelegt (Motorräder). Du müsstest gut auf die meisten Bikes passen.

Mit rennkombi ja. Hatte mal fireblade . -„188. ging gut. Touringklamotten nicht