Ist nur die Reifengröße entscheidend, wenn ich Winterreifen auf mein Motorrad (Honda CBR125R) machen will, oder gibt es noch andere Faktoren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in deinem Fahrzeugbrief nur die Größe und keine Reifenbindung eingetragen ist kannst du machen was du willst. Findet man aber kaum noch. 

Wenn du ne individuelle Freigabe brauchst kannst du beim Moppedhersteller und auch beim Reifenhersteller auf den Webseiten schauen.

Und bei Heidenau ist ne schöne Suchfunktion in der du , ei guck mal, auch die JC50 findest.

*spoiler alarm*  ja, der K66 Silica (M&S) steht drinnen. ;o)

Sehr vielen Dank, habe die Suchfunktion nicht gesehen. Das hätte die Frage wahrscheinlich erübrigt.

0

Genau auf der Seite kannst Du gucken ob die Reifen für Deinen Typ freigegeben sind. Brauchst nur Deine Daten in die Suchmaske eingeben.

0

Motorrad und Schnee passt nicht, da würde ich dir generell davon abraten. Auch weil es dort echt kalt werden kann.

https://vimeo.com/8896446

Soso .........

1
@Effigies

Naja, das ist eine enduro, oder eine Vollcross, während meine eine leistungsschwache Supersportler mit einem Gewicht von 110 Kilo ist. Kann man nicht ganz vergleichen. Ich merk ja selber, das eine Supersportler und der Winter nicht beste Freunde sind, aber es gibt keinen anderen Weg, außer vielleicht Fahrrad.

0
@PaDDxy0

Nuja, das is ne BMW Tourenenduro die merklich über 200kg wiegt. Aber die Finnen sind da irgendwie völlig schmerzbefreit ;o)

Aber es hat schon nen Grund warum ich Anfängern immer Enduros empfehle.  Die sind wenig sturzempfindlich was für nen Frischling immer gut is. Sie sind wendig und gehen mit den richtigen Reifen auch richtig gut um die Kurven. Und sie sind sowohl vom Fahrverhalten als auch von der Reifenauswahl ausgesprochen Ganzjahrestauglich, was recht  fein ist, wenn man noch keinen B Schein für ne billige Winterdose hat.

Aber mit den richtigen Reifen wird sich auch ne CBR einigermaßen über den Winter schaukeln lassen. Schnee und Eis auf der Fahrbahn is in Deutschland ja ne Ausnahme.  Und Nässe und Kälte kann so ein Silikareifen recht gut.  

0

Honda cbr 125r jc34 anderer Vergaser verbauen?

Hallo Leute ich habe mir vor kurzen eine richtig schöne Honda cbr125 r Repsol gegönnt. Da dieses Motorrad leider nur 13,6 ps habe ich im Internet mal gegoogelt was es da so gibt. Nach kurzer Recherche bin ich auf einen anderen „Sportvergaser“ gekommen dieser hat den gleichen Ansaugdurchmesser macht aber laut Hersteller 1,4-2 ps mehr. Nun die Frage: in wiefern muss ich diesen Beim TÜV eintragen lassen? Ps: ich habe den a1 Führerschein welcher ja berechtigt zum fahren einer Maschine bis 15 ps was ja durch den anderen Vergaser Ausgenutzt wird.

Wäre sehr dankbar über ein paar hilfreiche antworten

...zur Frage

Ist es normal, dass der Soziussitz der Honda CBR 125 r (JC50) Spiel hat?

Hallo, ich habe mir eine Honda CBR 125 r (JC50) gekauft. Mir ist aufgefallen, dass der Soziussitz Spiel hat. Ist das bei euch auch so? Bzw. ist das von Honda beabsichtigt?

LG

...zur Frage

Welche Honda 125er kann ich entdrosseln?

Ich hab vor ein paar Tagen den A1 Führerschein gemacht, und bräuchte jetzt noch ein Motorrad.

Ich schwanke zwischen der Honda CBR 125R JC50 und einer Honda NSR 125 JC22

Entscheidend ist dabei aber, ob ich die Maschine aufmachen kann nachdem ich den A2 gemacht habe.

Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Schleifgeräusch bei der Honda CBR125R?

Hallo,
Ich habe folgende Frage. Ich fahre eine Honda CBR125R jc50. Sie ist wirklich zuverlässig und es macht viel Spass damit zu fahren. Nur ist mir aufgefallen, dass im Drezahlbereich von 5000-6000 Umdrehungen so eine Art Schleifen zu hören ist. Ist das bei euch auch so?
Vielen Dank für die Antwort!
Mfg Dr.

...zur Frage

Reifenwahl bei cbr125r jc50?

Hallo liebe Community, Ich hab vor einem Jahr mir die Honda CBR 125r jc50 zugelegt und diese hatte vom Vorgänger noch Conti SM Reifen montiert hatte mit denen ich NULL zufrieden war. Da die Reifen abgefahren sind möchte ich mir neue zulegen und hätte gern ein paar Empfehlung bzw. Erfahrungsberichte zu alternativen Reifen bis auf IRC (standardreifen) oder Conti SM.

Danke

...zur Frage

Honda Cbr 125R jc50 neue Spiegel?

Hey, ich habe mir für mine kleine Honda ein paar neue Spiegel rausgesucht (Universalspiegel, E-geprüft) Maße, Gewindeart: Rechtsgewinde in mm: M10 x 1,25; Länge 19 Ich hab leider keine Ahnung von sowas... Passen sie an das Motorrad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?