Reparaturkosten Motorrad?

Die Frage ist rein objektiv - hatte bisher nur den "normalen" Service und keine Reparaturen!

7 Antworten

Überlege mal was die Reifen mit auswuchten und montage kosten.

Ein Satz Reifen sind locker um die 200 - 230 Euro, wuchten und montage kosten auch etwa 30 Euro.

Da ist der Preis doch voll in Ordnung, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Preis ist regelrecht ein Schnäppchen.

Alleine die Reifen da bist du mit Montage und Entsorgung locker bei 300 Euro dabei.

Der Preis ist vollkommen ok. Denk ja auch mal dran das bei dem Preis ja auch noch die Arbeitsstunden mit berücksichtigt sind. Für das was dran gemacht wird ist der Preis vollkommen ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Flyingpersonal
Fragesteller

Super danke dir für die Info! Hatte bisher nur die üblichen Sachen, aber noch keine größeren Reparaturen :P

Beim nächsten Mal, erkundige dich nach Fachwerkstätten (!) im osteuropäischen EU-Ausland (Polen, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Ungarn). Die Materialkosten sind fast ident, aber die Arbeitszeit kostet nur einen Bruchteil. (Slowakei 26€/Std Fachwerkstatt Honda !!) Es lohnt sich auf jeden Fall. Garantie behältst du auch, solange der Service in einer EU-Ausland Fachwerkstatt gemacht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein die Reifen kosten 200-250€ plus Montage etc.

Von daher passt der Preis auf jeden Fall