Zusammenstellung handyhalterung honda cbr125?

2 Antworten

Hallo Paul,

an einem Stummellenker wie ihn die CBR hat, wirst du kaum etwas so befestigen können, dass es ordentlich sitzt und hält oder dass es nicht irgendwie stört (Blick auf die Instrumente und Lenkeinschlag).

Da die CBR Lenkerspiegel hat könnte man es mit folgenden Halterungen versuchen, die man auch am Spiegel befestigen kann. Aber auch mit diesen musst du prüfen, ob das mit dem Lenkeinschlag klappt.

Für was willst du das denn nutzen?

Mit einer 125er macht man sicher nicht ständig Ausflüge "weiß-ich-wohin" und so weit von zu Hause weg, so dass eine Navigation mit Blick auf die Karte erforderlich wäre.

Wenn man nur ab und zu die Navigation benötigt, kann man das Handy auch in der Jacke lassen und es reicht sicher aus, sich die Ansagen per Kopfhörer - am besten per Bluetooth und ohne Kabel - durchgeben zu lassen.

Aus allen anderen Gründen als der Navigation hat das Handy beim Fahren nichts am Lenker verloren! Gerade beim Motorrad gehört der Blick auf die Straße.

Ob du angerufen wurdest oder eine WhatsApp erhalten hast, danach kannst du auch noch nach der Fahrt schauen.

Viele Grüße

Michael

paulgamer
Fragesteller

ich brauche sie ständig da mein tacho mph hat und nur mini zahlen kmh und deswegen könnte das handy ruhig die tachoanzeige überdecken

19Michael69  23.04.2017, 12:54
@paulgamer

Mit einem Meilentacho verstößt du gegen § 57 der StVZO, denn die Geschwindigkeit muss in Kilometer pro Stunde angezeigt werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo\_2012/\_\_57.html

Dennoch ist es wohl kein Problem, sich daran zu gewöhnen, dass man bei 30 Meilen knapp 50 km/h fährt. Alles zwischen 30 und 35 Meilen dürfte also nie ein Problem sein.

Genauso verhält es sich mit den anderen möglichen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Das ist absolut kein Grund, ein anderes Gerät "davorzuhängen".

Und wenn du die Mini-Zahlen nicht lesen kannst, dann musst du halt auf einen zugelassenen Tacho mit Kilometeranzeige umrüsten.

Gruß Michael

paulgamer
Fragesteller

ja ich weiß die kmh zahlen sind ja vorhanden..... da ich relativ viel rumkomme brauche kch doe halterung außerdem für die navigation

19Michael69  23.04.2017, 13:03
@paulgamer

Da schließt sich der Kreis ;-)

Kommt man mit einer 125er so viel und vor allem so weit von zu Hause und der bekannten Umgebung entfernt rum, dass man eine Navigation (am Lenker) braucht? Ich wage es zu bezweifeln.

Welche du ausprobieren kannst, habe ich dir ja schon in meiner Antwort geschrieben!

Gruß Michael

So was hat nichts am Motorrad verloren das lenkt nur ab egal welche Funktion (Navi , Musik , Handy) das kann man nutzen wen der Motor aus ist aber nicht bei der Fahrt .

paulgamer
Fragesteller

das handy soll mir die kmh anzeigen da mein tacho mph und nur mini zahlen kmh anzeigt