Mit 1,57 Motorrad fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man muss nicht mit beiden beinen auf den boden kommen. wenn man sich ein wenig zur seite setzt und neigt, kommt man mit einem bein runter punkt 1- und die anderen beiden punkte sind die reifen. auf 3 punkten kann man stehen.

man kann auch die sitzbank modifizieren, etwas polster rausnehmen, oder gleich eine zweite besorgen und entsprechend umpolstern lassen. auch das sind wieder ein paar zentimeter.

aber wie gesagt, es ist übungssache. bei grossen reiseenduros kommt auch keiner mit beiden fersen runter - es sei denn er ist 1,90 gross...

Probesitzen und schauen ob es passt. Wichtig ist nicht deine Größe sondern deine Beininnenlänge. Wahrscheinlich wirst du aber nicht mit beiden Beinen komplett auf den Boden kommen. Zur Not kann man ja auch Sitzbank abpolstern oder tiefer legen?

müsste gehen; oder steige auf einen nicht zu großen cruiser um, die haben in der regel eine tiefe sitzbank.

tom cruise ist auch nur 1,65 groß und fährst alles problemlos, was zwei räder und ordentlich power hat.

oder erkundige dich nach verstellbarer sitzhöhe oder tieferlegung durch beschränkung der federbeine.