honda cbr 500r gutes einsteiger motorrad?

3 Antworten

Mit der CBR 500R kannst du als Anfänger definitiv nichts falsch machen. Das nutzlos oder schlecht würde ich so nicht bestätigen.

Allerdings sind die 500er Hondas auch nicht sonderlich aufregend zu fahren, wenn man ein A2 Bike hat. Ich fand die immer extrem langweilig.
Die sind relativ schwer, haben wenig Drehmoment, was dann auch noch spät kommt und haben auch kein sonderlich tolles Fahrwerk.
Von der Endgeschwindigkeit werden die ungefähr genau so schnell oder langsam sein wie andere A2 Motorräder.

Ich würde mich grundsätzlich eher nach etwas anderem umsehen, vielleicht auch eher einem Naked Bike.

Von Experte paule312 bestätigt

Die Honda ist absolut Anfängertauglich. Jedoch darfst du keine Wunder erwarten, was Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit angeht. Da wäre eine Fireblade geeigneter, wobei die wiederum nix für Anfänger ist.

Fahr erstmal die 500er, bis du sie ans Limit bringst und hol dir dann was größeres. Das dauert einige Jahre.

Ich würde mit mindestens 600ccm Hubraum einsteigen, und die PS des Motors sollten schon so zwischen 70 und 100 liegen. Sonst bist Du vielleicht bald enttäuscht und willst das Motorrad wieder verkaufen.

Natürlich ist es immer eine Frage des Budgets.

Persönlich begeistert mich die CBR500R gar nicht. 47 PS sind einfach zu wenig für ein Rennmotorrad. Da würde ich eher noch einen Roller mit dieser Leistung anschauen. Ich würde wenn schon die CBR600RR kaufen (die fand ich auf einer Testfahrt ziemlich gut).. Aber die ist wohl teurer.