Yamaha R7 als erstes Motorrad?

2 Antworten

Supersportler sehen toll aus, doch gibt es einige Punkte, die dagegen sprechen, dass man sie als Anfänger fahren sollte:

  • Ergonomie: Durch die gebückte Haltung hat man einen geringeren Überblick und Rücken und Handgelenke werden stark belastet, da es oft an Rücken- und Bauchmuskulatur fehlt.
  • Verkleidung: Nach einem Umfaller oder Unfall ist die teure Verkleidung beschädigt und muss ggf. ersetzt werden.
  • Lenkanschlag: Der Wendekreis ist recht groß, so fallen die Grundfahraufgaben und das Rangieren schwerer. Beim Fahren muss das durch mehr Schräglage ausgeglichen werden.

Schlussendlich muss es für dich passen und du musst damit klarkommen. Meine Empfehlung jedoch wäre eine Naked.

Mir gefällt die R7 leider nicht, ist mir zu schmal. Die CBR 650 R ist meiner Meinung nach ein sehr tolles Bike. Ein Kumpel von mir hat sie und sie ist im vergleich zur Yamaha auch noch ein ticken günstiger.