Auspuffanlage?

2 Antworten

Eine Komplettanlage besteht aus Endschalldämpfer und Krümmer. Es gibt einige Motorräder, für die man den ESD nicht einzeln bekommt. Achte beim Kauf darauf, dass der Auspuff für dein Modell inkl. Baujahr zugelassen ist.

Justinnn03
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort.

Der Auspuff ist zugelassen.

Das Motorrad besitzt bzw. jedes Motorrad besitzt Krümmer, weswegen ich doch einfach nur den Endschalldämpfer kaufen muss, richtig?

WECoyote  23.07.2023, 19:26
@Justinnn03

Nein, es gibt Maschinen (MT07, Z650) für die es den ESD nur in Kombination mit dem Krümmer gibt.

Justinnn03
Fragesteller
@WECoyote

Und wie sieht es mit der Honda Cbr 650 R aus? Gibt es den ESD ohne Kombination mit dem Krümmer?

Naja, ich hoffe die ist legal. Aber Endschalldämpfer bezeichnet eigentlich wirklich nur den den Auspuff und komplettanlage wäre dann auch mit neuen Krümmern usw.

Justinnn03
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort.

Der Auspuff ist zugelassen.

Das Motorrad besitzt bzw. jedes Motorrad besitzt Krümmer, weswegen ich doch einfach nur den Endschalldämpfer kaufen muss, richtig?

Workman  23.07.2023, 19:46
@Justinnn03

Kann ich ehrlich gesagt garnicht so genau sagen. Ich würde einen Mechaniker fragen, normalweise müsste das eigentlich gehen mit dem Auspuff. Aber trotzdem noch in Werkstatt nachfragen, weil manchmal gibt's da so Kleinigkeiten die man übersieht und 2 Rad und Verkehrssicherheit ist schon wichtig.