Motorrad Fahrweise?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so muss man nicht fahren und darf man eigentlich auch nicht (nur wo kein Kläger, da kein Richter).

Das ist schlicht und ergreifend Posing und Kompensation für möglicherweise anderweitig vorhandene Mängel (z. B. in der Persönlichkeit beim Thema Rücksichtnahme).

Manche Maschinen klingen halt einfach geil (bin selber Moppedfahrer) aber es geht halt nicht, damit anderen auf den Wecker zu gehen, nur weil sich einem selber (und meist nur selber) da die Armhärchen beim Gasgeben aufrichten.

Das fällt in die Kategorie Posing. Typische Verhaltensweise der Lärm und Krach Fraktion.

Man will zeigen was man hat. Das machen selbst Mopedfahrer. Dass sich andere an den Kopf fassen, bekommen die in ihrem Himmelreich nicht mit.

Ich habe immer angenommen, dass die keinen drehbaren (dosierbaren) Gasgriff haben, sondern so eine Taste mit "an" und "aus".

Ne, Spaß - ist einfach Show, damit man den Sound hört.

Absolut unnötig. Allerdings ertappe ich mich manchmal dabei, wie ich selbst meinen alten, inzwischen historischen Dreizylinder unter einer Brücke mal kurz aufheulen lasse, um dem kernigen Originalsound zu lauschen, den man auf freier Strecke unterm Helm ja nur gedämpft wahrnimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4