Mit dem Motorrad gegen die Fahrtrichtung parken?

4 Antworten

Wie schon beantwortet: Es macht von der Vorschrift keinen Unterschied, ob Auto oder Motorrad... es gilt immer die rechte Seite in Fahrtrichtung, es sei denn, es ist eine Éinbahnstraße. Gegen die Fahrtrichtung ist eben ein Fahrrichtungsverstoß.

Aber wie ist es mit genau in 90 Grad Winkel parken? machen ja auch manche Smart... eigentlich auch nicht erlaubt...

Ich denke, dass bei schrägem Parken das unbeanstandet bleibt, ein totales Rumdrehen der Karre aber kann beanstandet werden (im Prinzip rangierst du sogar dafür, und dann auf der falschen Seite, du wirst die Karre nicht unbedingt auf dem Ständer herumdrehen, oder?).

Dann ist es in deiner Verantwortung dafür zu sorgen, dass es sicher steht. Notfalls dir eine Stelle zu suchen auf der dies möglich ist. Die Fahrtrichtung gilt es auch beim parken eines Motorrades zu beachten.

Felixsenior  06.09.2020, 09:48

Hoffen wir einfach mal, dass dann ein Polizist oder eine Politesse vorbeikommt, bei denen noch der einfache, logische Menschenverstand die Überhand hat.

Gibt aber leider auch immer A...geigen.

Darf man nicht, macht aber jeder.

Darf man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so