Motorrad parken mit Parkschein wie soll das gehen ?

8 Antworten

mit etwas tesa oder so gut sichtbar an der Mühle anbringen, und hoffen, dass kein netter zeitgenosse denkt, er könne auf deine kosten parken und es mopst.

lg, Anna

Klebst Du oder klemmst Du halt dran! *feritg
Wenn es geklaut wird oder wegweht, dann hast Du ja immernoch den Kontrollabschnitt, den Du ja mitnimmst und vorzeigen kannst.

Hallo PinarelloRazha,

rechtlich gesehen musst du ihn an deinem Motorrad anbringen.

Am besten hinter dem Windschild.

Geht er ab oder wird geklaut - haftest du dennoch.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Brooklyn12345  18.10.2022, 11:50

Anlecken klebt eklig fest, bekommst kaum ab.

Auch bei Parkscheinen gibt es keine Ausnahme für Motorradfahrer. Befestigen Sie daher den gültigen Parkschein mit einem Klebeband am Scheinwerfer oder an der Verkleidung. Bewahren Sie unbedingt den Kontrollabschnitt als potenzielles Beweismittel auf.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt es welche extra fürs Motorrad (also ne Parkscheibe)

Fahre aber selbst seit 4 Jahren und habe nicht ein Ticket bekommen, obwohl ich regelmäßig an Orten parke wo man so ne Scheibe braucht/Schein 🤷🏽‍♂️.

Sonst stell dich auf den Bürgersteig.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B