Wie fühlt es sich an Motorrad zu fahren?

4 Antworten

Das ist schon schön aber ich finde die Autobahn mit dem Fahrtwind eher unangenehm. Schnell macht schon Spaß aber auch mehr Gegenwind. Man merkt die Geschindigkeit nicht so. Ich bin bei 50 mit 80 gefahren, da meinte mein Fahrlehrer:"Komm mal wieder runter." :D

EQhades
Fragesteller

Ich kann momentan nur einen 30kmh Roller fahren. Für mich würde das einen gigantisch großen Unterschied machen, wenn ich ein Moped zur Verfügung hätte

666DarkAngel666  07.09.2022, 18:17
@EQhades

Ja ist auch deutlich größer und schneller. Ich habe jedesmal Respekt beim aufbocken, das sie mir umfällt und ich sie nicht mehr hoch bekomme. Da geht mir immer die düse. xD Ich wollte A1 machen, die Maschinen sind etwas kleiner und kann man besser händigen. Meinte mein Fahrlehrer unsinn und wenn du es kannst, willst du doch ne große und du müsstest nochmal machen. mach doch gleich große. hab ich dann gemacht. so solltest du das auch machen, sparst auch viel geld.

Frei

Man denkt an nichts anderes und ist im hier und jetzt. Man genießt den Sound, dem Wind, das Vibrieren usw.

Durch das Grüßen mit anderen Fahrern bekommtan auch dieses Community Gefühl.

Das einfache fahren (schalten Gas geben usw) macht auch einfach Laune.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen

Nur Geil 👍

Wenn dich einmal das Fieber gepackt hat dann wirst es nicht mehr los. Oder warum glaubst das die ganzen BikeOpas immer noch fahren (fürchte ich bin einer davon 😉)

Man fährt Motorrad weil man es will so einfach ist das.

Und viele Biker sind auch regelrecht in ihr Bike vernarrt, Stundenlang dran rumgeschraubt aber damit keinen Meter gefahren weil immer irgendwelche Teile noch unbedingt fehlen.. Andere Biker kriegen regelrecht einen ausraster wenn ein Fremder das Teil auch nur anfasst und sind dann regelrecht entsetzt wenn das nagel-neue Motorrad schon 3 Kilometer auf dem TAcho hat.

So schlimm muss es natürlich nicht werden, aber wen du das erste mal auf einem Sportbike sitz und fährst die erfahrung wirst du nie vergesse.