Mit Sprinter im Parkhaus parken?

4 Antworten

Wenn das Parkhaus nicht besonders ausgelegt ist passen Sprinter und ähnliche Transporter meist wegen der Höhe nicht hinein. Auch die Länge und Breite der Stellplätze sind nicht darauf ausgelegt. Auch mit den Kurvenradien könnte es eng werden. Ich kenn jedenfalls keins, wo es passen würde.

Informieren dich vorher bevor du hineinfahren willst und ggf. schon in der Schlange stehst.

Kommt auf die Grösse an. Meist passt ein Sprinter wegen der Höhe nicht hinein und der ist gewöhnlich auch zu lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du rein passt und es nicht deutlich ausgeschildert ist, dass es verboten ist, ja

Wenn die Einfahrtshöhe passt, sollte es dafür ausgelegt sein.