Welcher Gang beim längeren Berg auf (im Parkhaus)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, aber im Parkhaus schon die erste. Bei längeren steilen Abschnitten die zweite mindestens.

Kann man so nicht pauschal sagen, kommt wie gesagt auf das jeweilige Szenario an.

Ich bleibe oft mit Handbremse stehen weil ich damit sehr gut umgehen kann und weniger Stress als wie mit der Fußbremse habe.

Moin,

wir brauchen uns da keine Sorgen machen xD Die Karre hat nen halbautomatisches Getriebe :p Wenn der Motor zu kräftig brummt, dann wird manuell nen gang niedriger geschaltet🤷🏻‍♂️

Beim Berg Anfahren tendiert man je nach Situation. Geht es kurz - dann wahrscheinlich nur die Fußbremse. Stehste ewig - dann vielleicht die Handbremse. Jeder wie er will.

LG Der1Streber

Meistens 2. aber je nach Steigung auch nur 1. und ich benutz nie die Handbremse.