Warum machen Sprinter oft Lichthupe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Nächtlichen Sprinter sind sehr häufig mit Zeitschriften beladen die sie zu den einzelnen Geschäften, Tankstellen, Kioske und den Austrägern ausliefern. Da es eine große Anzahl davon gibt die dem selben Unternehmen angehören oder wer ständig sich vor der Laderampe der Druckerei trifft kennt sich irgendwann zwangsläufig.

Die Lichthupe ist ein Gruß, wie bei Motorradfahrern die sichtbar gezeigte Linke Hand.

Einige der Sprinter haben Funk und können somit genau wie die LKW Fahrer sich über Funk unterhalten. Die können sogar erkennen ob der Kollege vielleicht schon sehr spät dran ist . Es sind da meist täglich die gleichen Touren und es sind meist die gleichen Sprinter die dann aneinander vorbei fahren. Irgendwann bekommt man schon mit an welcher stelle man sich ständig begegnet. Ist die dann wo anders stimmt wohl etwas mit dem Zeitplan von einem nicht. Ach ja, fast vergessen.

Das blinken rechts links bedeutet vielen Dank und allzeit gute Fahrt. Auch eine schon recht alte Art der Kommunikation zwischen Verkehrsteilnehmern. Überwiegend unter LKW Fahrern genutzt.

ist eine Begrüßung. Blinker rechts links heißt auch sowas wie Allzeit gute Fahrt.

Sicher, dass es nur Sprinter und nicht auch Crafter, Traffic etc sind ?

Realesblatt
Fragesteller

Oft ja, kann aber nur Zufall sein und jeder Kastenwagen sein 😅

ein netter Gruß untereinander

Wir Night Flyer kennen uns richtig aber wir fahren nicht nur Zeitung sondern auch Auto Ersatzteile für Auto Händler Und Agra Ersatzteile für die Bauern und auch für private Leute aber wir transportieren auch Pferde Sperma für Tierärzte usw und das mit Der Lichthupe nennt man unter uns auch eine Lichthupen Randale 👍und mit dem blinker Links Rechts grüßen wir zurück weil wir hinten ja keine Lichthupe haben logisch oder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung