Motorrad parken auf der Mariahilferstraße?

2 Antworten

ich würde gerne mit meinem Motorrad auf die Mariahilferstraße fahren

Das darfst du nur in den Bereichen wo die MaHü keine Fußgängerzone ist.

Darf ich einfach dort stehen bleiben, wo die Fahrräder stehen.

Nein

Normalerweise wird das geduldet.

In Frankfurt war mal gerade eine Politesse unterwegs, parkende Autos aufschreiben, und ich kam mit meinem nicht mit einem Mofa zu verwechselnden Motorrad an. Hab die gleich gefragt ob ich da stehen bleiben kann. Kein Problem !