Motorrad zum Händler trotz offener Leistung fahren?

4 Antworten

Du darfst kein Motorrad bewegen, dass den Vorgaben für A2 nicht entspricht. Auch nicht für kurze Zeit. Entweder also mit Anhänger oder es fährt z.B. jemand, der einen A hat. Vielleicht könntest du ja auch mit dem Verkäufer (wenn wohnortnah) absprechen, dass er sie am gewünschten Platz abstellt.

Solltest du es selbst machen und erwischt waren, dann wäre es Fahren ohne Fahrerlaubnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Tsxr8999
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ich schau mal was ich machen kann, wäre dann eventuell die Option mit dem Anhänger dort abliefern.

Rein rechtlich gesehen darfst du es selbst nicht dort hinfahren, aber ich würde das trotzdem machen. Deswegen jetzt extra nen Anhänger besorgen (falls du keinen hast) wär mir zu blöd.

Tsxr8999
Fragesteller

Alles klar danke dir mein bester!

Darfst sie nicht fahren, aber denke nicht, dass jemand merken würde sie sei es nicht gedroselt. Erst bei 'ner Kontrolle.

Tsxr8999
Fragesteller

Danke dir, ja denke ich auch nicht, glaube nicht das ich jetzt extra von den Kollegen in blau verfolgt werden würde, und sie kontrollieren ob ich das offene bike fahren darf oder nicht. Das Risiko gehe ich aber trotzdem nicht ein. ;D

ZeroTsu  11.08.2023, 15:33
@Tsxr8999

Jedem das Seine. Ich bin mit falschem Kennzeichen + ohne Versicherung ca. 4 Stunden gefahren, um mein Bike abzuholen. :P

Rein rechtlich gesehen ist es natürlich nicht erlaubt, für diese kurze Strecke dein Motorrad in Betrieb zu nehmen, seien es auch nur 500 Meter.

Trotzdem würden sich, denke ich, 99 von 100 Person inkl. mir hier im Forum den Käse sparen und einfach das Motorrad zum Händler fahren😂