Gutes BMW Motorrad für A2?

4 Antworten

zu meiner damaligen Zeit habe ich die R 1100er R drosseln lassen auf 48 PS. Da war die Vollkasko 1996 aber noch sehr teuer. Da gab es Umbausätze. BMW Niederlassung Kassel.

Dann bin ich seit 97 nicht mehr gefahren der Freundin zu Liebe

Diese GS 650 war ein 1 Zylinder & nicht so toll als Enduro. Da gibt es neuere Modelle

thehuen
Fragesteller

Okay vielen Dank.
Leider ist die R1100s keine option mehr für mich da man nur Motorräder mit dem A2 Führerschein gedrosselt fahren darf wenn sie maximal 95 PS haben. das ist glaube ich neu.

KarlssonvDach58  25.09.2023, 07:06
@thehuen

das war ja 1996 & die hatten damals max 98 PS mit einer freiwilligen Beschränkung der Hersteller. Das war eine R 1100 R als Boxer mit ABS. Dann konnte man auf 48 PS einen Drosselsatz einbauen

kommt etwas spät aber schau dir doch mal die g310r an hat zwar wenig leistung aber kannst die mit a2 fahren

650er GS, 700er GS, 800er GS, F800R

Nicht so teuer und BMW passt nicht so richtig. BMW sind klasse Motorräder aber haben halt ihren Preis plus Umbausatz. Wenn du bei den gebrauchten nichts findest würde ich eher Richtung Asien schauen.

thehuen
Fragesteller

Welche Marken sind dort gut?

adler1234  24.09.2023, 19:22
@thehuen

Die Altbekannten , Kawasaki Honda Suzuki. Damit kannst du nichts falsch machen. Ich fahre schon Jahre eine Ninja und die ist Top, nichts dran außer Verschleiß. Würde jetzt gerne mal eine BMW fahren, aber die Preise............