Was kostet ein gutes A2 Motorrad (neu)?

1 Antwort

Nur Versicherung und KFZ Steuer oder?

Wenn du neu kaufen willst, zahlst du je nach Händler noch die Drosselung, Übergabe, Anmeldung und den Transport (falls du die Maschine noch nicht beim Händler abholen kannst). Das summiert sich dann. Preise sind unterschiedlich.

Bei manchen Händlern sind diese Sachen bereits im Kaufpreis mit eingeschlossen. Da zahlst du für eine (Beispiel) Yamaha R7 ungefähr 10.500 - 11.000€

Dann ist das noch die 1.000 KM Inspektion. Ist je nach Motorrad unterschiedlich. Kann dich aber anfänglich 200 - 300€ Kosten.

Natürlich dann noch alle weiteren Inspektionen oder Reparaturen, falls dir mal etwas kaputtgeht. Alles andere fällt jedoch unter die Garantie.

Ach Ja: Tanken darfst du natürlich auch nicht vergessen ;)