(Umfrage) Welches A2 Motorrad findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Yamaha R7 33%
Husqvarna 701 Supermoto 33%
Yamaha MT-07 17%
Kawasaki Z 900 17%
Aprillia RS 660 0%
Aprillia Tuono 660 0%
Honda CBR650R 0%

4 Antworten

Die MT07 ist zuverlässig, der Crossplane klingt gut und wertstabil ist sie auch.

Die R7 ist alles, was die MT auch ist, doch die Ergonomie ist mir zu unbequem.

Die Aprilia RS660/Tuono sieht gut aus, ist leider wenig zuverlässig; Aprilia hat ein schlechtes Händlernetz, wenig gute Werkstätten; Garantiefälle sind schwierig, ebenso die Ersatzteilversorgung; der Klang ist geil

Die 701 sagt mir ergonomisch gar nicht zu.

Die Z900 ist ein endgeiles Motorrad zu einem guten Kurs. Zuverlässig ist sie auch. Leider wiegt sie, im Gegensatz zur Z650, recht viel.

Die Honda selbst bin ich noch nicht gefahren. Jedoch sind Hondas zuverlässig und das Händlernetz ist, wie Kawasaki auch, ebenfalls gut.

Weitere A2-Bikes, die ich empfehlen kann wären die:

Ninja/Z 400

Ninja/Z 650

Trident/Daytona/Tiger 660

SV650

Duke 690

Was dir zusagt, findest du am besten durch eine Probefahrt raus. Die von dir genannten Bikes sind völlig verschieden, sodass ein Vergleich kaum möglich ist.

MoBoH  11.01.2024, 19:49

SV650 soll echt gut sein von Preis/Leistung, Qualität, Sound,...

WECoyote  11.01.2024, 21:45
@MoBoH

Mein Fall ist sie nicht, doch kenne ich einige, die sie haben und vollauf zufrieden sind.

Yamaha R7

Die R7 macht riesen Spass zu fahren, jedoch muss man Supersportler mögen (kann schonmal unbequem sein).

Husqvarna 701 Supermoto

Man muss Supermoto mögen aber die ist auf jeden Fall der Hammer🔨

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst

Der Sound ist zweitrangig,mir geht es beim Motorrad um das persönliche gefallen und den Nutzungszweck

wenigmotivation
Fragesteller

Das waren ja auch Beispiele für Dinge, die jemand an einem Motorrad gut finden könnte...

Manu41957  11.01.2024, 18:59
@wenigmotivation

Zu den genannten Motorrädern kann ich dir nichts sagen, ich finde hauptsächlich GS schön

wenigmotivation
Fragesteller
@Manu41957

Ich bin bestens informiert über die genannten Motorräder, es ging lediglich darum, welches der bikes den Nutzern auf Gutefrage am besten gefällt (Deswegen auch als Umfrage gekennzeichnet). Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

wenigmotivation
Fragesteller
@Manu41957

In der Umfrage ging es um die in der Umfrage aufgelisteten Bikes... und die beinhaltet keine BMW GS Modelle.

Manu41957  11.01.2024, 19:34
@wenigmotivation

Falls du lesen kannst,hast du ja gelesen das mit hauptsächlich GS gefallen. Und ich darf ja wohl meine Meinung schreiben

wenigmotivation
Fragesteller
@Manu41957

Klar darfst du deine Meinung schreiben, nur habe ich nicht nach deinem persönlichen Favoriten gesucht, sondern deinem Favoriten von den in der Abstimmung genannten Motorräder