A2 Motorrad bei 1,90m?

2 Antworten

Guten Morgen,

mit 190cm kann man noch viele Motorräder fahren, ohne dabei wie ein "Affe auf dem Schleifstein" auszusehen.

Ich selber messe etwa 187cm, nicht viel weniger als Du und fahre eine Supersportler: Suzuki GSX 600 F AJ.

Natürlich gibt es noch viele weitere Modelle, die passen. Ausschlaggebend dafür ist gerade die Sitzhöhe und Sitzposition auf dem Motorrad.

Die Frage ist, was sind die Rahmenbedingungen? Welches Budget steht dir zur Verfügung? Bis welches Baujahr?

Ich saß schon auf der KTM Duke 690 Probe (Naked) und muss sagen, dass meine Knie bei 187cm Körpergröße vorne schon Kontakt hatten. Am Ende kommt es eben nicht nur auf die allgemeine Körpergröße, sondern auch auf deine Proportionen an (länge der Beine, ...).

Am Ende kann ich Dir nur zu eins raten: fahre zum Händler deines Vertrauens und setz dich auf ein paar Maschinen drauf! Du musst ja nicht dort eine kaufen.

Viel Erfolg bei deiner Suche und ride safe!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Eventuell Honda Cb 500x