Welches Motorrad soll ich holen?
Guten Tag liebe Community,
da ich bald meinen A2 Führerschein anfangen werde ist natürlich die Frage groß, welches Motorrad ich mir holen soll.
Mir ist wichtig, dass das Motorrad nur bis zu 3.500€ kostet, da ich nicht viel mehr Budget haben werde.
Welche Motorräder könnt ihr empfehlen? Ich würde entweder Naked oder Sportler Motorräder fahren wollen.
4 Antworten
Am besten fährst du einige Modelle Probe. So auf die schnelle fallen mir im Bereich A2 folgende Modelle ein:
- Naked: Kawasaki Z400/Z500, Honda CB500Hornet, Yamaha MT-03, KTM Duke 390.
- Sportler: Ninja 400, Honda CBR500R, Yamaha R3.
Aufgrund deines Budgets wirst du definitiv auf den Gebrauchtmarkt greifen müssen, da 3.500€ für eine neue Maschine einfach nicht reichen. Trotzdem findet man hier ebenfalls echt gute Modelle für gutes Geld, man muss nur wissen wo man schauen muss.
Die Frage, welches Motorrad du dir holen sollst, stellt sich erst, wenn du schon bei verschiedenen Händlern warst und dich dort auf verschiedene Maschinen gesetzt hast, denn dann hast du eine Vorauswahl, welches Bike zu deiner Körpergröße passt.
Wenn du dann deine Fahrerlaubnis hast, folgen ausgiebige Probefahrten, bevor du dich für ein Bike entscheidest.
Ein Motorrad ist kein PKW, bei dem du den Sitz und oft auch das Lenkrad einstellen kannst, um entspannt und sicher fahren zu können.
Was nutzt es dir, wenn du dir jetzt schon Gedanken machst, dich in ein bestimmtes Modell "verliebst" und dann feststellst, dass du bei dem nicht mit den Füßen auf den Boden kommst.
In gewissen Grenzen kann man den Sitz auf-/abpolstern aber auf Schraubereien am Fahrwerk sollte man möglichst verzichten.
LG
Der Markt an solchen Maschinen ist riesig. Du solltest also vorher erstmal selbst genauer wissen, was du willst.
- Einzylinder
- Zweizylinder
- Dreizylinder
- Vierzylinder
- V-Motor
- Reihenmotor
- gedrosselt
- ungedrosselt
- ...
Statt dich auf die Farbe zu fixieren solltest du besser schauen was dir fahrtechnisch zusagt. Du wirst also einige Probefahrten machen müssen.
Mein Favorit: Ninja 400
Ich würde einfach mal verschiedene Händler Anfahren und schauen was es so an Fahrzeugen gibt und evtl auch mal eine Probefahrt machen.
Ein Einsteiger Motorrad ist ja keine Sache fürs ganze Leben
Das ist mir tatsächlich eigentlich alles so ziemlich egal. Hauptsache das Bike hat bis zu 48ps und ist hauptsächlich von den Farben Schwarz.
Yamaha MT-03 ist mir eventuell in den Sinn gekommen.