Wo parkt man in der Stadt sein Auto?
Also wenn man da wohnt ? Ich habe vor beruflich bedingt wegzuziehen und es könnte gut sein, dass ich zB auch in den Osten ziehe, kann sein in eine Stadt. Aber ich Frage mich dann: wo parke ich mein Auto da ? Ist es in Städten nicht so dass es da massive Probleme gibt mit Garagen und Parkplätzen?
7 Antworten
je nach wohnung unterschiedlcih gibt durchaus wohnung in der stadt die auch einen parkplatz dabei haben, eine garage oder sonstiges,
gibt aber auch welche die auf der straße eben sich einen suchen müssen.
Kommt drauf an.....
Ich habe 25 Jahre in Berlin gewohnt und ganz selten mein Auto 500m entfernt von meiner Wohnung geparkt.
Ein Kollege der gar nicht weit entfernt gewohnt hat ist nicht selten eine Station mit dem Bus gefahren, um vom Parkplatz zu seiner Wohnung zu kommen.
Wir hatten auch eine Tiefgarage und eine Parkfläche auf dem Hof, aber warum dafür bezahlen, wenn es auch anders ohne Probleme geht.
Inzwischen wäre das wahrscheinlich aber auch schon schwieriger, weil eine ganze Menge Parkplätze durch irgendwelchen politischen Unsinn weggefallen sind.
Es gibt durchaus Ecken in städtischen Bereichen wo parken kein Problem ist, in anderen hingegen ist es oft eine Katastrophe.
Ich finde die Parksituation in Bremen z.B. in vielen Ecken deutlich schlimmer als in großen Teilen von Berlin.
Kommt ganz drauf an wie das geregelt ist.
Entweder es gibt Parkplätze vorm Haus sodass du einen Ausweis bekommst und dazu einen Stellplatz, oder du musst eben explizit nachfragen, wo Anwohner parken würden, wenn du die Wohnung besichtigst. Das kann dir so pauschal hier niemand sagen, nur der Vermieter.
Stichwort Parkplatzmangel : In den Großstädten kommt man mit Bus und Bahn besser zurecht.
In München ist es ganz schwierig zb mit Parkplätzen,das meiste kostet viel