Nachbar "vernichtet" Parkplätze?

Nachtrag: Ich habe mit ihm gesprochen,er will nicht das Fremde vor seinem Haus parken. :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dort keine Parkplätze eingezeichnet sind - und keine entsprechende Schilder die das Parken dort untersagen, kann er seine Kiste dort hinstellen.

Muss man dieses Verhalten hinnehmen?

sehr wahrscheinlich, oder wenn du meinst das ist nicht in Ordnung, erstatte Anzeige beim Ordnungsamt - das ist für ruhenden Verkehr zuständig.

Achtung - sowas kann recht schnell zum Zerwürfnis kommen

Wie viel Fahrbahnlänge liegt denn zwischen den Ausfahrten . Die schrägen Bordsteinelenente für Gehsteigabsenkungen darfst Du dabei in der Messung nicht berücksichtigen .

shoot923123
Fragesteller

Wenn der Nachbar mal nicht dort parkt passen locker zwei Autos hin.

verreisterNutzer  15.11.2021, 20:47
@shoot923123

Dann weiss ich nicht , was der für einen "Error" hat . Du darfst aber halt ( wie gesagt ) nur denjenigen Streckenabschnitt messen , an dem der Bordstein nicht abgesenkt ist , und die Schrägelemente mußt Du auch ausklammern .

shoot923123
Fragesteller
@verreisterNutzer

Mit nem Gliedermaßstab muss ich nicht tätig werden ;) Zwei Autos passen locker zwischen beide Einfahrten ohne dass die Schrägelemente versperrt werden.Aber Danke für deinen Tipp.

verreisterNutzer  15.11.2021, 21:11
@shoot923123

Dann gehst Du am besten mal zu Deinem Nachbarn rüber und fragst ihn zunächst mal , weswegen er so seltsam parkt auf einer öffentlichen Straße . 🤔 ( oder ist das ein Privatweg ? )