Nachbarn beanspruchen öffentliche Parkplätze für sich?

7 Antworten

Bezüglich der öffentlichen Parkplätze, die der Nachbar für sich beansprucht, würde ich die Gemeinde anschreiben. Einfach die Frage stellen, in wie fern der Nachbar darauf exklusive Ansprüche hat. Die werden dir eine schriftliche Antwort geben aus der hervorgeht, dass Dein Nachbar keine Sonderrechte hat. Das kannst Du ihm dann beim nächsten Diskurs unter die Nase reiben.

Wegen des Zuparkens von Wegen, so gibt es dazu auch ganz klare Regeln. Ich gehe davon aus, dass parkende Autos die Wegefreiheit nicht einschränken dürfen. Auch das kann man ggf. mit der Gemeinde klären.

Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen. An deiner Stelle würde ich da Parken wo es näher ist (20 m Entfernung).

Und wenn er ein Problem habe sollte, soll er dich anzeigen, wird aber nichts bringen, denn du hast auch das Recht wie er in öffentliche Parkplätze zu Parken.

Gebt nicht so schnell nach..

Nachbarschaftsstreit ist so mit das Schlimmste, was einem passieren kann.

Stellt doch ein Fahrzeug in eure Garage und eins davor. Garage ggf. vorher auf- bzw ausräumen.

Würde ihn abschleppen lassen. Wenn dadurch wirklich so wenig Platz ist dass Rollstuhlfaher/ Kinderwagen ect. nicht mehr durch passen, ist das "Parken in einem Fuß­gänger­bereich". Man könnte wahrscheinlich auch von einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sprechen.

Das muss man sich nicht gefallen lassen. Ich würde ihm diese "ich war zuerst hier, ich wohne hier schon 30 Jahre" Mentalität gleich austreiben.

Ich habe mal jemanden geärgert, indem ich ihm regelmäßig die Luft aus den Reifen gelassen habe. Wenn man den Deckel des Ventil abschraubt, einen kleinen Stein rein legt und wieder drauf schraubt, entweicht langsam die Luft.

Aber das empfehle ich hier eindeutig nicht, da das eine Ordnungswidrigkeit darstellt! 😂 Das fällt unter "Belästigung der Allgemeinheit" (früher: "grober Unfug"). Wenn jemand kurz danach los fährt und deswegen etwas passiert, könnte daraus sogar eine Straftat werden.

Cakalare
Fragesteller

Hab auch schon dran gedacht, mache ich natürlich auch nicht.

lesterb42  09.08.2020, 08:44
Würde ihn abschleppen lassen

Wenn man dort wohnen bleibe möchte, ist das keine gute Idee.

Ich habe mal jemanden geärgert, indem ich ihm regelmäßig die Luft aus den Reifen gelassen habe

Wenn man da an den richtigen Staatsanwalt gerät, hast du eine Anklage wegen Mordversuch am Ärmel, hast du selbst aber auch schon erkannt.

Revolvermann76  30.03.2021, 10:17

Auf keinen Fall zu solchen Aktionen hinreißen lassen. Immer ganz korrekt bleiben. Sonst wird das irgendwann schmutzig...

Ich würde da parken, wo ich parken möchte. Wenn der Nachbar vor ihrem Haus parkt und der Lastwagen kommt nicht mehr durch, ist das nicht euer Problem. Mit dem Nachbarn würde ich mich auf keine weitere Diskussion einlassen.