Parkplatz und Nachbarn?

7 Antworten

Ja, das hat unser Nachbar auf unserer öffentlichen Strasse auch versucht.

Ist erfolglos sowas.

Aber: der war schon älter, machte seit 20 jahren das so, und keiner aus der Strasse hatte Bock auf dieses Gekeife von ihm. Er war als Nachbar unbeliebt, Parkplätze gab es genug auf der Straße. Also haben wir den Typen umnwissend gelassen, aber gegrüßt hatte den auch niemand.....

Wenn die Parkplätze den einzelnen Wohnungen zugewiesen sind, dann hat nur der das Recht dort zu parken der auch dafür zahlt. Sind es öffentliche Parkplätze kann jeder dort stehen. Schau auf die Beschilderung vor Ort.

Sind die Parkplätze öffentlich oder zugeteilt?
Auf öffentlichen Parkplätzen darf jeder parken. Wie die Regelung aussieht, wird durch Beschilderung dargestellt.

Wenn es ein öffentlicher Parkplatz ist dann darf dort der parken der zuerst da ist.

bei einem privaten Parkplatz derjenige der bezahlt.

Nur wenn es gekennzeichnete Parkplätze sind, dann darfst du da nicht parken, auf der Straße normal schon