Mein Nachbar Parkt sein Auto um manchmal nur einen Meter um genau vor der Eingangstür zu stehen ist das erlaubt?

8 Antworten

Beneidenswert, wenn man sich um sowas Gedanken macht, weil man sonst keinerlei Probleme hat.

Matze456
Fragesteller

Ich möchte nicht jedes Jahr 400 Euro deswegen Wasser nachbezahlen!

GutenTag2003  12.04.2022, 12:01
@Matze456

??? Fährt sein Auto denn mit dem Wasser aus der häuslichen Wasserleitung ?

Matze456
Fragesteller
@GutenTag2003

Nein hatte nicht aufgepasst bei meiner Antwort, dass es nicht auf die anderen Sachen bezogen sind die ich ich jemand anderem geschrieben hatte.

GutefrageBanane  15.10.2022, 09:47

Leider macht es unsere Nachbarin auch. Mich nervt es nur weil man gefühlt nur beobachtet wird. Kaum fährt man weg steht sie in 1 min auf dem Parkplatz. Ständig sieht man sie am Fenster. Privatsphäre wohl klein geschrieben

Du kannst ihn ja mal nett darauf hinweisen, dass er sein Auto völlig sinnlos startet, nur um es kurz darauf wieder abzuschalten.

Aber rechtlich sehe ich hier nichts, denn er rangiert ja nur kurz.

Das ist mit unnötige Fahrt nicht gemeint.

Und lass dem guten Mann seinen Spleen, wir alle haben irgendwo einen, das ist seiner, soll er doch, was kratz es die Welt?

Ernsthaft? du willst dagegen vorgehen?

Ich schätze mal deine Erfolgschancen für so etwas als sehr gering ein.

Matze456
Fragesteller

Ich habe ihn auch dabei erwischt wie er sein Auto im Hinterhof wäscht ohne dass dieser über einen Ölabscheider verfügt. Ich denke, dass ist auch nicht erlaubt!

Matze456
Fragesteller
@MisterParkinson

Das werde ich tun und dachte deshalb das Parken mitnehmen zu können

MisterParkinson  12.04.2022, 11:24
@Matze456

dann viel Spaß.

Aber mit so etwas wirst du dich nirgendwo beliebt sondern viel mehr lächerlich machen.

Aber deine Entscheidung.

Matze456
Fragesteller
@MisterParkinson

da ist noch viel mehr geht auch um Wasserverschwendung wenn es drei Tage voll Durchregnet muss ich den Garten nicht am vierten Tag noch zusätzlich mit 3³ Meter Wasser ertränken, und die Anderen Mieter müssen das unnötige mit Bezahlen

TheMonkfood  12.04.2022, 12:36
@Matze456

Für die Wasser-Verschwendung ist der Vermieter zuständig, ebenso fürs Autowaschen. Verlang halt eine eigene Wasseruhr. Hat doch mit den Parkgewohnheiten nichts zu tun

Matze456
Fragesteller
@TheMonkfood

Die Wasseruhr ist für den Gemeinschaftsgarten, könnte schwierig werden.

Trotzdem danke für deine Kommentare

TheMonkfood  12.04.2022, 12:41
@Matze456

Wenn er sein Auto wäscht darf er zumindest nicht Wasser aus dem Gemeinschafts Wasserhahn verwenden. Und über die Bewässerung des Gemeinschaftsgartens entscheidet auch nicht er alleine, also Vermietersache. Da muss die Mietergemeinschaft intervenieren.