Parken Rückwärts?

8 Antworten

ich fahre da einfach vorwärts rein

und ich stelle mich nicht 30cm senkrecht zu den anderen autos

ich nehme soviel platz, wie möglich natürlich

mir fällt eigentlich nichts ein, wo du so einparken musst

dafür müsste das supereng sein, unglaublich eng, sonst käme man immer vorwärts auch rein

Ich parke normalerweise auch wie in Bild 2, nur fahre ich nicht so dicht an den Autos vorbei sondern stelle mich nach Gefühl in Position. Dann orientiere ich mich am inneren Außenspiegel an meinem Nebenmann, bzw. wenn der Parkplatz leer ist an der weißen Markierung und wenn ich sehe, dass es dort passt, schaue ich in den äußeren Seitenspiegel und passe auf, dass es dort auch reicht. Hatte damit noch nie Probleme und komme in der Regel auch beim ersten Mal ideal rein.

Am besten beraten ist man aber grundsätzlich immer, wenn man es so macht wie man es für am einfachsten für sich selbst hält.

Ja, immer rückwärts.

Die Punkte musst du schon genauer beschreiben.

Ich parke noch anders ein: Ich fahre an der Parklücke vorbei und dann rückwärts rein (bei einer Lücke wie im Bild wäre das dann eine Linkskurve). So braucht man nicht so weit auszuscheren wie in deinem Bild.

Wenn genug Platz ist (wie im Bild), kann man auch problemlos vorwärts einparken. Manchmal ist es trotzdem schlauer, rückwärts einzuparken, weil dann das Herausfahren deutlich einfacher und sicherer ist.

Dennis89660
Fragesteller

Mit diesen Punkten meinte ich das so. Das man rückwärts fährt und sobald die Strebe am hinteren Fenster bzw. Die Marke vom auto erscheint das man dann voll einschlägt beim lenken, so wurde es mir damals erklärt.

Wenn es eng ist, parke ich liebe rückwärts ein. Komme dann leichter wieder aus der Parklücke raus. Wenn ich vorwärts eingeparkt hätte und daher rückwärts raus müsste, hätte ich recht wenig Platz zum Einschlagen der Räder bzw. zum Ausscheren vorne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung