Warum parken manche immer rückwärts ein?

18 Antworten

Ich gehöre auch zu den Personen die lieber rückwärts als vorwärts einparken. Gerade wo die Straßen viel befahren oder schmal sind ist es praktisch. Bin beim wegfahren viel schneller aus der Parklücke draußen.

Auf dem Supermarktparkplatz oder in der Garage parke ich vorwärts.

Weil die einen Schritt weiter denken und wissen, dass das herausfahren vorwärts bedeutend leichter ist.

Ich persönlich parke auch lieber Rückwärts ein und tu das auch wenn 20 Autos vorwärts eingeparkt haben und ich die einzige bin. Außer beim einkaufen. Da ist es nicht wirklich Sinnvoll wenn man in den Kofferraum dann muß und man nicht wirklich hin kommt. Aber Rückwärts einparken finde ich wesentlich einfacher als vorwärts wenn man mit Spiegel fahren kann was jetzt wirklich nicht schwer ist.

Ich selbst bin meist mit Fahrzeugen unterwegs die eine lange Motorhaube besitzen. Parkt man Rückwärts ein, lenkt man mit den Reifen die zuletzt in die Parklücke kommen bzw mit dem Teil des Fahrzeuges was zuletzt in die Parklücke kommt. Das ist wesentlich einfacher als anders rum. Hoffe Du verstehst wie ich das meine. Schau Dir mal LKW's mit lenkbarer Hinterachse an. Dann dürftest Du einigermaßen das Prinzip sehen warum Rückwärts einparken leichter ist ;) Dazu sieht man beim rausfahren auch besser ob ein Fahrzeug kommt oder nicht.

Ich parke meistens rückwärts ein, weil ich das leichter finde.. ^^

Sobald der oder die jenige rückwärts eingeparkt hat, wird er/sie ebenfalls zu den "normal stehenden" gehören. Sobald das Parkmanöver vollzogen ist, kann man sie nicht mehr voneinander unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung