Warum parken manche Rückwärts ein in Ihren Parkplatz?

8 Antworten

Beim Wegfahren ist es dann einfacher, vorwärts herauszufahren, weil der vordere Teil des Autos kürzer ist als der hintere und man auch bereits in Fahrtrichtung sitzt.

Mache ich auch immer. Ist einfach dann wieder auszuparken, da ich ja nur nach vorne fahren brauche und zudem einen besseren Überblick darüber habe, ob ein Auto, Passant oder sonstiges hinter meinem Auto langläuft. Außerdem ist eine Vorderradlenkung feinfühliger als eine Hinterradlenkung...

Für alle Situationen die bessere Fluchtrichtung; z. B. wenn es brennt.

Seit ich die Rückfahrkamera in meinem neuen BMW habe, parke ich immer vorwärts ein. Das Ausparken geht genauso easy wie das Einparken.

ZB um den Straßenverkehr beim ein und ausparken besser sehen zu können.

Rausfahren ist angenehmer. Das Einparken selbst empfinde ich rückwärts auch oft einfacher.