Welche Reihenfolge Spiegel beim Rückwärts fahren?

2 Antworten

Also wenn ich einfach rückfährts fahren möchte, schau ich vorne (wo man ja in der Regel eh die ganze Zeit hinschaut) nach Sachen die sich mir schnell nähern könnten. Einfach um sicher zu sein von vorn kommt erstmal nichts.

Dann schaue ich in den Rückspiegel ob hinten ebenfalls frei ist. Dann in die Seitenspiegel ob ich auch da nichts übersehen habe und kombiniere das mit einem Schulterblick. Dann beim fahren aktiv nach hinten gucken.

Zum Parken orientiert man sich am rechten Seitenspiegel

Ich möchte betonen, dass ich kein Fahrlehrer bin und das niemand so nachmachen muss. Ich habe in meinem Auto zusätzlich Rückfahrkamera und ein PDC System, also verlasse ich mich auch gern auf meine Assistenten.

Beginne zur Not mit einem außenstehenden Einweiser, undlerne Dein persönliches Fahrzeug damit erst mal kennen.

Ohne externen Einweiser rein-raus-rein raus cm für cm.

Aufwand lehrt am Anfang durchaus auch sehr einprägsam. :-)