Spiegel verstellen bei Grundfahraufgaben?

4 Antworten

Habe ich so auch nicht beigebracht bekommen. Das einzige ist das man vor fahrtantritt seine spiegel korrekt einstellen sollte.

Eresisksb08
Fragesteller

Okay dann passt ja alles, Danke.

Du musst es nicht zwingend machen, kann dir aber natürlich das Einparken usw. erleichtern. Bei vielen modernen Autos verstellet sich der rechte Außenspiegel auch automatisch, sobald du in den Rückwärtsgang wechselst. Kann natürlich sein, dass das bei deinem Fahrschulauto dann abgestellt ist. :-)

fubar1871  25.07.2023, 16:21
Kann natürlich sein, dass das bei deinem Fahrschulauto dann abgestellt ist.

Da wäre dann die Frage , warum man das machen sollte.

tzaischNybbl  25.07.2023, 16:24
@fubar1871

Gibt viele Gründe, vielleicht will der Fahrlehrer es ihm nicht ganz einfach machen, oder er ist 'n depp und hat einfach vergessen die entsprechende checkbox im betriebssystem vom auto zu setzen. der mensch ist ein tolles wesen :-)

An sich sollte der Spiegel wo eingestellt sein, dass du seitlich vom Fahrzeug möglichst viel siehst.

Was hilfreich sein kann, ist es den Spiegel beim einparken etwas nach unten zu verstellen, so dass man den Reifen und den Bordstein sehen kann.

An sich darfst du alles nutzen, was dein Auto hat.

das der Spiegel verstellt werden soll aber mein Fahrlehrer hat mir das nicht so beigebracht, soll ich ihn darauf ansprechen?

Kannst ihn ja mal fragen, wie er das sieht. Dafür sind Fahrlehrer ja da.

Nein, die Spiegel bleiben so eingestellt wie sie sind.. damit sollte man im Straßenverkehr sehr gut zurecht kommen..