Immer unsicher ob der Platz beim Parken reicht?

2 Antworten

Geht mir auch so. Ich zweifle auch manchmal, ob der Platz noch reicht. Wenn ich dann drinstehe, wundere ich mich dann, wieviel Platz vorn und hinten noch ist.

ein guter fahrlehrer wird dir bei deinem fahrschulauto beibringen, mit welchen mitteln oder blickwinkeln man den rückwärtigen abstand grob einschätzen kann.

als ganz groben anhaltspunkt kannst du dir merken: wenn man das kennzeichen oder den kühlergrill vom hintermann nicht mehr lesen, bzw. erkennen kann, bist du zu dicht.

entweder du lernst es nach ordentlich üben oder bei der prüfung muss er in die bremse steigen = prüfung versemmelt.