Praktische Prüfung bestanden Führerschein?

9 Antworten

Sei froh, dass du den Führerschein hast, ein bisschen Glück ist immer dabei bei der praktischen Prüfung! Und ich glaub cnith dass man wegen der beiden "Kleinigkeiten" durchgefallen wäre, auch bei etwas strengeren Prüfern, wenn du sonst sicher gefahren bist.

danke für deine Antwort

0

Einige Fahrfehler wie über das Stoppschild brausen, ohne vorher anzuhalten, oder eine Gefährdung von Fußgängern z. B. beim abbiegen führen unweigerlich zum Abbruch der praktischen Fahrprüfung ( der Fahrlehrer neben dir tritt auf die Bremse und es ertönt ein Signal). In den anderen Fällen kann man sich schon mal ein paar Fehler erlauben die dann nicht automatisch zum Abbruch der Fahrprüfung führen, z.B. leichte Geschwindigkeitsüberschreitung. Wie viele leichte Fehler insgesamt möglich sind weiß ich nicht. Du kannst dir aber sicher sein das der Prüfer deine Fahrfehler vernommen und in seinem Ordner vermerkt hat. Im übrigen sind ja auch Fehler in der theoretischen Prüfung zugelassen, ohne das man gleich durchfällt.

ok danke

0

Du hast du schein und ende^^ man muss keine super perfekte prüfungsfahrt hinlegen, um zu bestehen. Jeder macht fehler, so sind menschen halt. Wenn man 1,2 kleine fehler macht, ist es auch nicht schlimm. Unter druck passiert das nun mal, das wissen die prüfer auch. Aber eben nur kleine fehler werden akzeptiert und wenn es nicht öfter als 1,2 mal vorkommt. Überfährst du jetzt ne rote ampel kannst du gleich nach hause gehen. XD

oK Danke für die Antwort

0

Praktische Führerscheinprüfung Parkour?

Hallo,

Kann man bei der praktischen führerschein Prüfung durchfallen, wenn man beim Parkour beim rückwärts einparken gegen diese Stange fährt? Oder wenn man sie streift?

Lg

...zur Frage

Kann man Führerschein(Kl.B) ohne Prüfungsbescheinigung abholen?

Praktische Prüfung bestanden, die mir noch einige Tage bis zum 18.ten fehlen, stellte mir der Prüfer ne Bescheinigung aus, die ich aber verloren habe. Kann ich auch ohne sie meinen Führerschein bei der Führerscheinstelle bekommen?

...zur Frage

Praktische prüfung. Was wiederholen?

Also, ich mache gerade den Führerschein für das begleitete fahren ab 17. nächste woche dienstag ist prüfung und am montag habe ich nochmal die letzte stunde. Wir gehen dort alle technik sachen durch die der prüfer mir stellen kann. Zudem soll ich nir gedanken machen, was ich nochmal machen soll. Mir fällt nur nichts ein, außer rückwärts einparken. Was sollte man dringend nochmal machen, um sicher zu sein?

...zur Frage

praktische prüfung - einparken

muss man meist nur rückwärts seitlich einparken, oder verlangen die prüfer auch, rückwärts normal zu parken?

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung!?! :D

Hey:) Also habe bald praktische Prüfung und es läuft soweit alles ganz gut nur beim seitlichen rückwärts einparken klappt es noch nicht 100 prozentig und ich muss manchmal noch korrigieren. Jetzt meine Frage : Wie streng beurteilen das jetzt die Prüfer wenn man nach 2mal korrigieren immer noch zu weit vom Fahrbahnrand entfernt ist?:D oder z.B zu eng am Fahrbahnrand steht... Lassen die einen deshalb durchfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?