Darf man da parken?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Wenn sie öffentlich sind ja, wenn sie privat sind nein.

da wir das nicht wissen würde ich sagen nein.

Das ist so wie ein Komplex, Haus mit Parkplatz davor.

Wenn es sich um ein Privatgrundstück handelt, kannst du dort nicht einfach parken.

Ja

Vor einem anderen Haus parken darfst Du nur, wenn sich da kein Schild befindet, daß diese Parkplätze ausschließlich für Hausbewohner bestimmt sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KevinHP  27.12.2023, 20:29

Wenn sich die Parkplätze auf Privatgrund befinden, ist keine Beschilderung erforderlich.

twinax  28.12.2023, 08:42
@KevinHP

Ich kann dem Vermieter kaum verbieten, auf seinem Privatgrundstück solche Schilder aufzustellen!

KevinHP  28.12.2023, 09:59
@twinax

Ich meinte es anders herum – auch ohne Schilder darf man sich nicht auf fremdes Grundstück stellen. Da haben Schilder erst mal keine Bewandtnis.

Das kann man nicht pauschalieren.