Wo darf ich Parken - Dorf mit schalen Straßen und drum herum Wald und Wiesen?

wattdennnu2  30.01.2024, 21:26

Was willst du denn in dem Dorf?

Notsayinbquz971
Fragesteller

in der nähe ist ein See, da will ich hin

2 Antworten

So wie du es beschrieben hast, fallen die Parkmöglichkeiten in dem Dorf wohl sehr mager aus.

Auf Straßen darfst du innerorts nur parken, wenn dabei eine Restfahrbahnbreite von mindestens 3,05 Metern frei bleibt. Außerhalb darfst du auf Vorfahrtsstraßen nicht parken, außer es gibt einen befestigten Seitenstreifen (Wiese oder Straßengraben sind tabu).

Du kannst gerne mal einen Link zu Google Maps schicken, da können wir uns das mal ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
Wo darf ich Parken - Dorf

Die Parkverbot-Regelung, die du in der Fahrschule gelernt haben solltest, gelten auch in einem Dorf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung