Auf behinderten Parkplatz parken?

10 Antworten

Du hast vollkommen Recht, ich könnte da auch manchmal ausrasten. Meist sind es Männer mit einem hochwertigen Auto, ohne das ich damit DB sagen will oder Junge Frauen.

Ich könnte mich da auch hinstellen, habe die Berechtigung dazu, mache es aber höchst selten. Wenn aber diese Plätze belegt sind und kein Ausweis aG zu sehen ist, dann klemme ich denen hiervon einen Zettel unter den Scheibenwischer.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Recht, Geld, Auto)
Eisenzeit  14.08.2021, 22:19

Als Betroffener kann ich dich gut verstehen. Der Zettel ist recht lustig, musste schmunzeln.

Lottl07  14.08.2021, 22:23
@Eisenzeit

Stimmt aber auch und vielleicht denkt derjenige dann mal nach.

Rsfrager
Fragesteller
@Lottl07

Finde ich super! Ich als Fahrer ohne Behinderung würde es mir zumindest ein Denkstoß geben, meine Fahrweise bezüglich des Parkens zu ändern.

Naja ich habe mich daran schon gewöhnt das da auch mal andere parken, meistens gibt es auch nur einen Behinderten Parkplatz beim Supermarkt. Und daneben sind meistens noch 2 oder 3 Mutter Kind Parkplätze, da parkt aber auch so ziemlich jeder. Die Leute sind einfach zu faul weiter zu laufen, deshalb parken die da. Natürlich ärgert man sich wenn man einen Behinderten Ausweis hat und dann den Parkplatz nicht nutzen kann weil einer ohne diesen Ausweis dort steht.

Ich find es anmaßend zu denken, dass jeder Mensch der gesund "aussieht", keine Behinderung haben kann. Klar gibts auch mal Deppen, aber es gibt auch genauso Viele die keine äußerlich sichtbare Behinderung haben

Lottl07  14.08.2021, 21:33

Dann kann man den Ausweis aG aufs Armaturenbrett legen.

Ich wollte auch einen Schwerbehindeten-Schein fürs Parken. Aber 60 % reichen nicht dafür aus. Man kommt unglaublich schlecht an diese Parkscheine. Somit sind diese Plätze fast immer leer. Dabei kenne ich sehr viele, die den dringend brauchen könnten.

Mich ärgert das unglaublich. An meinen schlechten Tagen rollere ich dann immer mit meinem Rollator an diesen leeren Plätzen vorbei. In 9 von 10 Fällen steht keiner auf diesen Parkflächen. Wer die Bedingungen erfüllt kann, fährt nur noch in wenigen Fällen selber Auto oder steigt nur noch ein oder aus. Ich frage mich dann immer, für wen die alle sein sollen.

Sirius66  14.08.2021, 23:41

Dafür reichen nichtmal 90%!

Ich weiß von einem Fall, da wollte jemand nur den Platz, die Breite, weil er rechts eine Oberschenkelprothese hatte, die er nicht aktiv beugen konnte. Er musste die Tür ganz weit aufmachen, um auszusteigen. Das geht in den üblichen Parkflächen nicht.

Gab's trotzdem nicht ....

Nein. Aber ich finde es erbärmlich.

Kenne einen mit starker Behinderung und der sagt immer Achsekzuckend das diese Menschen damit wohl zu ihrer charakterlichen Behinderung stehen.