Beim Einparken gegen ein Auto geditscht?

2 Antworten

Kleine Berührungen eines anderen Autos an der Stoßstange haben oft keine Auswirkungen, weil Stoßstangen das abfedern können. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass der Halter des anderen Fahrzeugs daraus eine Welle machen wird. Du hättest die Polizei informieren müssen. Die hätten dir dann am Telefon gesagt, wie du dich verhalten sollst. Du bist ja am "Unfallort" stehen geblieben und nicht geflüchtet. Und du hättest auf jeden Fall Fotos machen müssen. Das kann unter Umständen ein hässliches Nachspiel haben, weil du jetzt ohne jegliche Beweise da stehst, dass kein Schaden von dir verursacht wurde

weil du jetzt ohne jegliche Beweise da stehst, dass kein Schaden von dir verursacht wurde

Man könnte nur beweisen das keine weiteren Schäden entstanden sind, sofern der Fahrer jetzt einen Schaden reinfährt.

Aber man kann nicht beweisen, ob ein Schaden bereits vorher drin war.

0

Ich habe zum Glück Fotos gemacht

0

Aber dann müsste der Halter mich ja wenigstens kontaktieren, wenn er mir Ärger machen will

0

Hallo Ariana

Hoffentlich geht es dir gut.

Du hast meiner Meinung nach das Nötigste getan. Denn wegen einem kleinen Schaden die Polizei zu rufen ist unverhältnismässig. Vielleicht ist der Zettel noch nicht aufgefallen oder bei der Fahrt runtergefallen.

Hast du Fotos gemacht?

Vielleicht kannst du ja im Sekretariat deiner Schule Nachfragen, wem das Auto gehört.

Falls je etwas auf dich zu kommt, dann erkläre es einfach so.

Liebe Grüsse

Als ich vor vielen Jahren mal in ein anderes Auto gerollt bin, habe ich auch einen Zettel hinterlassen. Die junge Frau kam an meine Arbeitsstelle und wir haben das geklärt. Ein paar Wochen später waren wir ein Paar. :-) Nicht sonderlich lange, aber es war sehr nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, also erstmal Dankeschön :) es gab bisher immer noch keine Rückmeldung und den Zettel habe ich auch extra auffällig auf der Fahrerseite platziert und ja auch regelmäßig geguckt, ob der Halter kommt und ob der Zettel noch da ist. Und ja, Fotos habe ich gemacht :)

Das ist ja auch mal eine lustige Geschichte :D

Viele Grüße

0

Was möchtest Du wissen?