Neues Kennzeichen - nur neues Blech?

7 Antworten

Du bekommst neue Kennzeichen, mit dem blauen Feld.

Alternativ könntest du die alten Kennzeichen neu schwärzen lassen. Das geht dort, wo du die Kennzeichen bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trotzdem wirst du zur Zulassungsstelle müssen, dort bekommst die Stempel.

frag mal den Schildermacher, ob er dein Kennzeichen neu färben kann.

Wenn Du mehr bezahlen möchtest, kannst Du einen "Schilderladen" beauftragen, dass sie die alten Kennzeichen vorlegen und entstempeln lassen und auf die neuen Schilder die Plaketten geklebt werden.

Du hast bestimmt bald ein paar Tage frei und an einen solchen Tag kannst Du ja einen Termin buchen. Bei manchen Kfz-Zulassungsstellen kannst Du auch ohne Termin aktuell kommen.

Zulassungsstelle musst Du schon zum Entstempeln der alten Kennzeichen und Anbringen der HU-Plakette und Zulassungsplakette.

Mach einfach Online einen Termin bei der Zulassungsstelle. Denn da musst du auf jeden Fall hin.

Die neuen Bleche bestellst du dir am besten vorher im Web.

Hier habe ich die letzten paar Male bestellt und war sehr zufrieden:

https://www.kennzeichen55.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung