Kennzeichen ohne Stempel?

5 Antworten

...guter Start einer Trollkarriere! Ohne die Kennzeichen stempeln zu lassen, hast Du auch keine Papiere (Brief, Zulassung, etc.) Liegt alles noch in der Zulassungsstelle. Sorry, Deine Story gehört also in den Märchenbereich... ☻☻☻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert
tzoky906
Fragesteller

Ich habe die Beschreibung aktualisiert.

peterobm  27.11.2020, 17:31
@tzoky906

deswegen wird es nicht richtiger - oder bist an ne Aushilfe geraten ...

tzoky906
Fragesteller
@peterobm

Ja bestimmt, weil die papiere jetzt aktuell sind

Du hast einen Zettel bekommen worauf die Nummern des zu prägenden Kennzeichens draufstehen. Der Schilderdienst hat das gemacht und du hast nicht hingehört dass du dich zurückmelden sollst. Schon alles bezahlt? Ganz einfach, du darfst damit nicht fahren. Hast du die Papiere schon? Wenn alles richtig gelaufen sein sollte, melde dich auf der Zulassungsstelle. Auch dort arbeiten nur Menschen. Hast du alle gültigen Papiere und fährst und wirst kontrolliert, kannst du dich etwas dumm stellen. Du handelst in gutem Glauben.

Auf keinen Fall fahren. Das Fahrzeug ist nicht zugelassen.

da hat jemand vergessen die Papiere mitzunehmen - du hast keine Zulassungsbescheinigungen - Tüv - Au Bericht.

dann wirst bis Montag warten müssen, und keinen Meter fahren.

tzoky906
Fragesteller

Sie hat mir alles zurück gegeben. Bis auf die Stempel. So dumm bin ich jetzt auch nicht.

peterobm  27.11.2020, 17:26
@tzoky906

trotzdem, ist mir noch nie passiert, hab schon zig Fahrzeuge um/angemeldet.

ohne Stempel keine Zulassung

HerbieSig  27.11.2020, 17:28
@peterobm

@tzoky906...Papiere kriegst Du erst, wenn Du die Kennzeichen hast stempeln lassen. So wie Du das beschreibst, ist das schlichtweg nicht möglich...

peterobm  27.11.2020, 17:30
@HerbieSig

falsche Adresse, .))

das nehme ich ihm auch nicht ab; der ist mit ungestempelten Kennzeichen und ohne Papiere nach Hause gestiefelt.

HerbieSig  27.11.2020, 17:32
@peterobm

...gerade korrigiert, ist die merkwürdige Funktion der Kommentare auf GF...

Das ist doch gar nicht möglich das zu vergessen...