Auto verkaufen und danach abmelden?

3 Antworten

  1. Probefahrt
  2. Anzahlung + Vertrag
  3. abmelden
  4. nach Abmeldung Restzahlung
  5. aushändigung von Fahrzeuge, Papiere und Schlüssel

kein Risiko.

brauchst du für die abmeldung nicht auch den Fahrzeugschein 1 u. 2 + Nummernschilder?

also das müsstest du dann mit dem Käufer abmachen- ob er das Fahrzeug kauft und du ihm später die Papiere zu schickst( wird kaum einer machen).

Kleiner Tip: ich würde niemals ein Auto verkaufen und meine Papiere und Nummernschilder dem Käufer mit geben- das bringt nur Probleme

So lange du noch als Halter eingetragen bist darfst du das Auto theoretisch gar nicht verkaufen.

Rango82  09.06.2023, 12:57

Was???