Kennzeichen Zulassung?

3 Antworten

Gehe ich da einfach hin sage denen mein Wunschkennzeichen und bekomme das Vorort noch ausgestellt ?

Ja.

Brauchen die nicht ein paar Tage um das herzustellen?

Nein, da sind Schilderdienste, die stellen das in 5 Minuten her.

Hab bisher nur im Internet mein Wunschkennzeichen reservieren lassen, aber das ist ja keine Garantie das ich das auch so bekommen kann.

Doch, wenn Du es bei Deiner Zulassungsstelle hast reservieren lassen.

Tipps: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/

Wenn Du die Bestätigung deiner Zulassunsstelle für die zugewiesenen Schilder hast, brauchst Du die Schilder nur machen lassen. Bei Zulassungsstellen gibt es immer auch kleine Shops draußen, wo man die Nummernschilder pressen lassen kann. Nicht ganz billig aber dafür innerhalb von 10 Minuten fertig...

Mit diesen Schildern gehst Du dann rein und bekommst die Aufkleber (Stempel) drauf gemacht.

Nicht vergessen, die EVB (Bestätigung deiner zukünftigen Versicherung) und den TÜV-Bericht mit zu bringen...

siola55  22.05.2024, 20:41

...und die IBAN-Kontoverbindung für den Zoll wegen der Kfz-Steuer

Eigentlich ist in Laufnähe zur Zulassungsstelle so ein Kennzeichen präge Geschäft. Oftmals auch mehrere, teilweise im Container. Google das mal bei Dir. Wenn Du reserviert hast gehst Du hin zur Zulassungsstelle, die schicken Dich irgendwann los zum Schildermachen, danach geht es in der Zulassungsstelle weiter.