Kann ein Händler mein Auto schneller zulassen?

siola55  07.10.2024, 18:42

Wohnt denn dein Händler in deiner Wohnortnähe?

ThatPhoenix 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 18:43

Nicht im selben Landkreis, nein.

5 Antworten

Hi ich bin auch mal gespannt habe auch einen neuen Wagen gebraucht gekauft geht morgen früh zur Anmeldung vom Autohändler Mattern her. Hätte ich das gemacht hätte ich erst ab dem 23.6 einen Termin bekommen. Ich hoffe bei ihm dauert das nicht so lange lol

Zulassen kann er ja nur bei der Zulassungsstelle an deinem Wohnort mit Vollmachten von dir. Ich bezweifle mal, dass dein Händler früher einen Termin für die Zulassung bekommt... :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Bei meinem letzten Gebrauchtwagenkauf zu Coronazeiten hat mir der Händler das Auto am nächsten Tag zugelassen mit meinem Wunschkennzeichen übergeben, ohne Zusatzkosten. Der nächste mögliche Termin für mich wäre 7-8 Wochen später gewesen.

Bellezza0408  15.02.2025, 17:47

So hat das bei mir auch funktioniert.

Wunschkennzeicheb dauert nicht länger. Du solltest es nur vorher reservieren.

Ja über den Händler geht schneller, oder über einen Zulassungsdienst. Die blocken sich selbst regelmäßig Termine oder haben eh einen Hintereingang und kommen direkt dran.

ThatPhoenix 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 18:42

Okay, danke dir, dann mache ich es über meinen Händler👍

Warum lässt das Fahrzeug nicht online zu? Das dauert fünf Minuten und du kannst nach dem Ausdrucken der Bestätigung losfahren.

Kuestenflueg248  20.11.2024, 17:04

aber nur wenn die zulassungsstelle dazu fähig ist ! oft ist da ausfall der chef !

ThatPhoenix 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 01:01

Brauche dafür einen Online Ausweis, welchen ich nicht besitze