Auto selber anmelden obwohl man das Auto in einem Autohaus gekauft hat?

3 Antworten

Der Brief wird von der Bank zur Zulassungsstelle geschickt, den bekommst du nicht in die Hand.

Yaseminba95
Fragesteller

Habe den großen und kleinen Fahrzeug Brief gestern per Post bekommen , vertrauen mir wohl đŸ„łđŸ˜‚ danke

Wenn du das Fahrzeug selber zulassen willst und das Autohaus es dir sogar anbietet, werden sie dir die Zulassungsbescheinigung 2 (großer Brief) auch aushĂ€ndigen.

Dein Fahrzeug bekommst du aber erst, wenn du die Zulassungsbescheinigung 2 bei Abholung an das Autohaus zurĂŒck gibst. Die senden ihn dann an die Bank und bekommen ihr Geld.

Der Brief kommt zur Bank. Dort muss er angefordert werden. Der wird dann zur Zulassung geschickt.
Momentan brauchst du einen Termin dort wegen corona.

wÀre einfacher, wenn das Autohaus dein Auto zulÀsst