Wie viel Wertverlust bekommt der Hyundai i30?

3 Antworten

Neuwagen verlieren generell viel Wert. Du willst Dir einen Wagen mit Verbrennungsmotor kaufen, der über keinerlei besondere Spritspartechnik verfügt. Ich möchte mal behaupten, dass dieses Fahrzeug in ein paar Jahren annährend unverkäuflich und der Werverlust daher immens sein wird.

In der Fahrzeugklasse gibt es schon jetzt zig Elektroautos, die in Konkurenz zum i30 stehen. Ich würde mir den Wagen jetzt auf gar keinen Fall mehr als Neuwagen kaufen. Damit setzt Du aufs falsche Pferd.

Warum willst du Ende 2022 einen Neuwagen aus 2021 kaufen ? Oder willst du wissen was der 2021er Neuwagen Ende 2022 als Gebrauchtwagen kosten wird ?

Emmely684
Fragesteller

Ja genau

hondaautofan  15.02.2022, 10:19
@Emmely684

Die Gebrauchtwagenpreise für Jahreswagen sind z.Zt. recht hoch da die Hersteller Lieferschwierigkeiten (Chipmangel u.a.) mit Neuwagen haben. Wie sich das im lfd. Jahr ändern wird steht noch in den Sternen. Ich sage mal aus heutiger Sicht, wirst du vielleicht 20-25 % vom Neuwagenpreis sparen. Ich vermute mal eher nur 20 %.

Ja, Neuwagen haben hohe Wertverluste, gerade bei Verbrennern.

Im ersten Jahr wird der Wagen etwa 20% Wertverlust haben. Je nach Pflege und Laufleistung dann kontinuierlich ein par Prozent jährlich...

Durch die ungewisse Zukunft der Verbrenner hast du zusätzliches Risiko. Kann sein die E-Autos werden so viel besser und Verbrenner immer weniger wert (Die Regierung hätte das ja zurzeit gerne...) . Kann sein die E-Autos schwächeln irgendwann ab und Verbrenner stehen preislich sogar besser da als erwartet.

RefaUlm  15.02.2022, 08:28

E-Autos werden nicht besser, die werden gerade nur künstlich gepusht.

Auch sind die E-Autos alleine nicht die Zukunft 🙄

Rolajamo  15.02.2022, 08:30
@RefaUlm

Kannst du nicht wissen, weiß derzeit niemand. Die Regierung pusht die E-Autos derzeit künstlich. Dennoch gibts noch gewaltiges Potential in der Entwicklung und viele Modelle sind bereite Alltaugstauglich und Verbrennern gleichwertig.

Allein die Batterieentwicklung der letzen 15 Jahre lässt darauf schließen, dass da noch viel kommen wird....

Dass E-Autos die "Zukunft" sind habe ich in keinem Satz behauptet.

RefaUlm  15.02.2022, 08:39
@Rolajamo

Wir haben nicht genügend Rohstoffe, dann sind E-Autos für die breite Masse noch zu teuer und damit meine ich nicht nur in Deutschland sondern weltweit!

Rolajamo  15.02.2022, 08:46
@RefaUlm
Wir haben nicht genügend Rohstoffe

Hat man vom Öl auch gedacht....

dann sind E-Autos für die breite Masse noch zu teuer und damit meine ich nicht nur in Deutschland sondern weltweit!

Hat nichts mit der Qualität zu tun. Neue Produkte sind meistens teurer. Sobald sich die Entwicklungszeit bezahlt macht fallen die Preise.

Und was soll nun die Diskussion?
Hier gings lediglich um den Wertverlust des Hyundais....