Hyundai 8 Jahre Tankbehälter durchgerostet?

5 Antworten

1.000,- Euro für einen neuen Tank ? Warst bei ATU ? Ich fahre jetzt seit ca. 4 Jahren und schon ca. 200.000 KM uch Hyundai. Hatte bisher keinerlei außergewöhnliche Werkstattbesuche.

Wäre mir auch neu, dass der Tank aus rostendem Material ist. Außerdem hat Hyundai 12 Jahre Durchrostungsgarantie. Also ab zum Hyundai-Vertragshändler.

Verbaut Hyundai wirklich noch Tanks aus Metall?

sunbeam69
Fragesteller

Vermutlich schon 🤷🏼‍♀️

jbinfo  23.09.2020, 14:50

Das wäre mir auch neu. Aber ich lerne gerne dazu.

Huch! Sowas!

Alle, die solche Kisten kaufen, erzählen doch immer, dass diese Kisten aus Umwelt - und menschenverachtender Niedriglohnlandproduktion westlichen Fahrzeugen qualitativ in nichts nachstehen?

Kann es sein, dass die Garantiezeit (die auch schlechte Autos schaffen), nur reine Augenwischerei ist?

Wie dem auch sei. Die Kosten für den Austausch den Tanks halte ich für deutlich zu hoch. Ich würde mal noch andere Angebote einholen und vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
MAB98  23.09.2020, 16:20

Ahhh, unser VAG Fanboy schon wieder...

"menschenverachtender Niedriglohnproduktion"

Aha, seit wann gibt es das in Tschechien ? Da wird der nämlich gebaut...Wäre dann bei Skoda also auch so schlimm ? Oder ? ;-)

Und wo kommen denn deine geliebten VAGs so her ? Polen, Slowakei, Spanien, Mexiko...Jo, alles nur "Made in Germany" ;-)

Und wer hat Jahre lang in Argentinien mit dem Militärregime zusammengearbeitet ? Achja, war VW. Also halt mal den Ball flach, bevor du hier auf andere Marken ablästert!

Wo sind denn die 5 oder 7 Jahre Garantie bei VW ? Tja, nicht zu finden...

schleudermaxe  23.09.2020, 17:52
@MAB98

VW-Gruppe?

Haben wir schon lange abgeschafft. Diese üppigen Versicherungsbeiträge und Werkstattkosten haben wir nicht.

Beispiel, ein neuer Scheinwerfer für einen Astra f kostet bei meinem Schrauber 45 EUR.

Typ-Klasse VK 10, TK 11, Fragen?

Colopia  24.09.2020, 07:37
@MAB98

Danke für die Lufttüte. Keiner redet von VAG. Und dass europäische Autobauer auf Internationaler Ebene nach ihren hohen Qualitätskritieren produzieren lassen ist auch kein Geheimnis.

Also MAB98: Thema verfehlt. 6 Setzen.

Colopia  24.09.2020, 07:46
@schleudermaxe

VK 10, TK 11: Für mich vollkommen Irrelevant. Ich brauche keine Versicherung gegen Blödheit. Und Haftplicht zahle ich schon seit 28 Jahren überflüssig weil 100 % unfallfrei. (derzeit keine 220€ / Jahr)

schleudermaxe  24.09.2020, 08:21
@Colopia

Gratuliere zur tollen Kiste, für meinen 7er zahle ich für die KH auch nur 210,00 EUR.

In welcher Werkstatt hat man dir denn dieses Angebot gemacht ? Bestimmt doch kein Hyundai-Vertragshändler.

"habe ich Reparaturen die ich sonst noch bei keinen meiner Fahrzeuge hatte" - Hört sich auch komisch an. Immerhin gibt Hyundai 5 Jahre ohne KM-Begrenzung Herstellergarantie.

1.000,- Euro ist jedenfalls zu viel. Weitere Angebote einholen. Und bitte nicht zu ATU & Co.

Mondharmunika  23.09.2020, 17:54
5 Jahre ohne KM-Begrenzung Herstellergarantie.

Kann man sich ja leisten, wenn der Tank acht Jahre hält :-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunbeam69
Fragesteller

Ja echt krass....