Reifendruck Hyundai i30 / Hankook-Reifen

4 Antworten

2,2-2,5 vorn 2,4-2,6 hinten dadurch das hinten Belastung ist kommt da immer ein wenig mehr rein , wenn du dir aber sicherer bist mach in alle 2,3 rein dann biste sicher

denke mal ab Werk wird etwas mehr Druck eingestellt , und das Fahrzeug fährt dadurch etwas leichter ,aber auch härter .. an der Fahrertür oder im Heft steht der richtige Druck , je nach Beladung und Fahrgefühl kann der Druck auch etwas höher sein

Schau doch mal in deine Bedienungsanleitung oder auf das Befüllungsschild (meist in der Tankklappe oder Fahrertür) Irgendwo dort muß stehen, mit wieviel Druck die Reifen befüllt werden müssen.

ich nehme immer ca. 0,2 mehr, als angegeben