Optimaler Reifendruck 195/65R15 91T?

7 Antworten

Im Rahmen Tür (Ich weiss jetzt nich ob Faher- oder Beifahrertür) befindet sich ein Aufkleber auf dem der optimale Reifendruck für die einzelnen Räder steht. Guck mal nach.

Entscheidend ist nicht der zulässige Druck den der Reifen aushält, sondern was für dein KFZ angegeben ist. Die Werte findest du in der Betriebsanleitung und meist noch irgendwo am Auto. Ich selbst fahre einen SEAT (auch einer der Volkswagen - Audi - Gruppe). Bei mir steht das innen an der Tankklappe.

Hallo Miriu

Der Reifendruck hängt immer vom Auto und wieviele Personen meistens darin befördert werden ab. Die Tabelle findet sich in der Bedienungsanleitung, am Türholm, an der Tür oder in der Klappe zum Tankdeckel.

Gruß HobbyTfz

Der empfohlene Reifendruck steht meist in einem Aufkleber an der Fahrertür oder dem Tankdeckel... Faustregel: etwa 2,0 bar

An Tankstellen gibt es Unterlagen für die Reifendrücke. Notfalls frag Deine Werkstatt.