Wenn das Gerät an der Tanke 2,0 bar anzeigt beim Reifendruck, kann man darauf vertrauen, oder? Habe ich richtig aufgepumpt?

4 Antworten

Nee also platzen wird da bestimmt nichts. Kannst ja zur Not noch mal hinten im Tankdeckel nachgucken wie viel Reifendruck du vorne auf den Reifen und hinten auf den Reifen brauchst. Ich fahre z.b seit Jahren mit zu viel luftdruck das heißt bei mir im Tankdeckel steht drinne dass ich bei meinem Auto vorne 2,3 und hinten 3,2 luftdruck haben soll wenn ich das Auto mit vier Personen und vollem Gepäck beladen habe. Fahre seit Jahren schon so mit zu viel luftdruck und der Reifen ist noch nicht einmal geplatzt im Gegenteil ich spare durch sogar Sprit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soooo viel dürfte das nicht ausmachen. Aber fahr einfach noch zu einer anderen Tanke und check den Druck. Platzen tut da nix. Ein Bekannter pumpt immer mit 3 Bar statt der empfohlenen 2 Bar auf, weil er meint, das wäre besser für die Reifen.

rodney12345678
Fragesteller

Okay Also ich steck die nadel rein. Dann klapp ich das Plastikteil hinter der nadel um, um die nadel zu festigen oder? Und dann zeigt er automatisch an wie viel bar der Reifen hat oder? Wenn er zu wenig hat einmal auf plus drücken?

Eine gute Druckanlage wird regelmäßig geeicht, die Eichung wird durch die entsprechende aufgeklebte Prüfplakette dokumentiert.

zwischen 1,9 und 2, das merkst nicht

Die Teile werden regelmäßig überprüft und sind auch für gewöhnlich geeiecht, da sollte auch ne Prüfplakette drauf sein, wie auf den Tanksäulen auch

Was aber zu beachten ist: 0,2bar mehr als vorgegeben drauf, da die Angabe für kalte Reifen gilt, wenn Du aber an die Tanke fährst, dann hast normal warme Reifen