Wieso ist der Reifen plötzlich so rutschig?

4 Antworten

Schau mal ob du noch deine Reifen drauf hast oder ob sie über Nacht gewechselt wurden ...

Es könnte auch sein dass du über irgend eine Substanz drüber gefahren ist die jetzt außen am Reifen haftet und rutschig ist. Oder die Temperatur abgesunken ist, dann lässt die Haftung auch nach. Oder es sind Ölspuren auf der Straße.

Feucht? Temperatur? Ungleiche Luftdrücke? Zuviel Luftdruc bei den 3 anderen, mit leicht überfrierender Nässe ist ne Top kombi... je niedriger der Reifendruck, desto mehr walkt er und baut Grip auf, je höher, desto weniger tut er das und braucht weniger Kraftstoff. Aber eben nur im gewissen Rahmen.

Die Straße ist leicht feucht kann ich erkennen

Dieses "leicht feucht" war gefroren...

Es ist ja nicht nur die Laufleistung, sondern auch das Alter der Reifen, welches eine Rolle spielt. Wenig gefahren, aber zehn Jahre alt gehört definitiv erneuert.

Deine Beschreibung spricht sehr deutlich für eine Erneuerung aller Reifen.